Das Burgunderpaket 2020

English
home hrc laura

Ich
bin
Laura

Hineingeboren in eine Familie, die seit 1655 ihren eigenen Wein macht, habe ich, Laura Henrici, erst einmal einen ganz anderen Weg eingeschlagen: Als Veranstaltungskauffrau blickte ich hinter die Kulissen großer Hotels und sammelte Erfahrungen in der Gastronomie und bei Events. Doch die Familientradition hat mich nie ganz losgelassen. Und so traf ich die Entscheidung, back to the roots zu gehen und im elterlichen Weingut Neues zu bewegen.

Back to the roots und Neues bewegen

hrc laura flasche

Aber dafür musste ich erst noch mal ordentlich was lernen! 2014 ging's zum Studium der Internationalen Weinwirtschaft nach Geisenheim und 2017 in die USA für ein Praktikum im Weingut Chateau Chantal in Traverse City, Michigan. Auf meine Bachelorarbeit folgte 2018 dann eine Festanstellung im Weingut Knewitz (Appenheim/Rheinhessen), wo ich im Marketing und Verkauf viele wertvolle Einblicke gewann.

Mit dem 2018er Jahrgang kam die erste AURA auf die Flasche. Und seit Herbst 2020 bin ich nun voll und ganz im eigenen Weingut. Das Lernen geht natürlich immer weiter: Ich freue mich darauf, meine AURA weiterzuentwickeln und gemeinsam mit ihr zu wachsen.

Wenn man mich nicht sieht, hört man mich

HRC Laura Profil

Wenn man dich nicht sieht, hört man dich – sagen Freunde. Und sie haben Recht: Ich bin gern fröhlich, offen und gesellig. Meine AURA soll Freude machen und die Zeit mit lieben Menschen verschönern.