Das Burgunderpaket 2020

English
hrc lagen 01

Wo die
aura
wächst

Am Rande des Selztals, in Friesenheim und Umgebung wächst die Aura – zusammen mit der HENRICI-Weinlinie meines Vaters – auf einer Gesamtrebfläche von 17 ha. Friesenheim liegt mittig im östlichen Rheinhessen, einige Kilometer südwestlich von Nierstein.

Vom Petersberg im Westen geschützt, bei einer durchschnittlichen Sonnenscheindauer von etwa 1970 Stunden im Jahr und einer mittleren Niederschlagsmenge von 530 mm gedeihen unsere Reben unter optimalen Bedingungen. Tonmergel, Löss und Kalkstein sorgen hier für den Charakter und die Ausstrahlung meiner Weine.

Eine allein macht noch keine Aura

hrc lagen03

Für einen Jahrgang Aura braucht es viele helfende Hände. Da ist zum einen mein Vater Horst, der seit Jahren seine eigene Flaschenweinlinie an Privatkunden verkauft und mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Zum anderen seine Lebensgefährtin Ulli, die für den Kundenverkauf der HENRICI-Weinlinie und für unser Gästehaus zuständig ist. Außerdem gehören zum HENRICI-Team noch unsere langjährigen Mitarbeiter Stefan und Stefanut, die sich vorwiegend um den Außenbetrieb kümmern. Dabei bekommen sie Hilfe von Stefans Frau Mariana, die auch Ulli tatkräftig im Gästehaus unterstützt. Infos zu Gästehaus und HENRICI-Wein gibt es hier